09.02.2016



   

 BR52 in Winterthur


 Nach oben
 125 J. Gotthardbahn
 Pilatus
 BR52 in Winterthur
 Verkehrshaus 04
 Rangier Bf Limmat
 Tag d. l. Züge 2
 Tag d. l. Züge 1
 Verkehrshaus 02
 

Dampflok-Besichtigung im Bhf Winterthur

Das war vielleicht ein Ereignis: Schon einige Wochen vorher hatten wir geplant, mit diesem "Sonderzug" zu fahren. Leider war es uns doch etwas zu teuer. Aber vom Reiseprogramm her kannten wir ja den Fahrplan mit allen Haltestellen. Im Bahnhof Winterthur war ein längerer Aufenthalt geplant, das wäre doch zumindest eine Gelegenheit, die Lok aus der Nähe bewundern und fotografieren zu können. Meine Kinder waren natürlich sofort begeistert, zumal es sich ja um eine echte Dampflok handelte!

Endlich war der Tag gekommen. Jetzt hiess es bei Zeiten aufstehen! Der Bahnhof Winterthur ist allerdings nicht weit weg, so dauerte die Anfahrt keine halbe Stunde.

Die vorderen Gleise sind für die schnellen Züge reserviert, die mittleren werden von Regionalzügen benutzt. Also begaben wir uns - ohne das Gleis zu kennen - zu einem der hintersten Gleisen. Dort warteten wir eine Weile. Da kam sie, schnaubend und dampfend direkt auf uns zu, so als wäre sie nur nur unseretwegen unterwegs.

Der stattliche Bhf Winterthur

Der Thurbo

Blick auf das Gleisfeld.

Da kommt sie...

...dampfend und zischend.

Und hält genau bei uns an.

Eine imposante Erscheinung!

Der ICN fährt ab. Mein Wunschmodell in H0.

Auch ein ICE konnten wir aus nächster Nähe bewundern.

Infos zu den Sonderfahrten mit dieser imposanten Lok finden Sie auf den RailEvent Seiten.

     

Seite erstellt am:
Letzte Änderung:

13.10.2004
09.02.2016

 Zurück |  Home |  Nach oben |  Weiter