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Übersicht der Märklin
Gleise
Im
Lauf der Jahre sind bei Märklin verschiedene, auf unterschiedliche
Bedürfnisse ausgerichtete Gleissysteme entwickelt worden.
Die ersten Gleise waren
Metallblechgleise mit Schotterbett-Nachbildung. Die Schienen waren
ebenfalls aus gefaltetem Blech. Die Gleise hatten ursprünglich einen
durchgehenden Mittelleiter. Sah aus wie eine Schmalspurstrecke mit einer
Normalspurstrecke kombiniert.
Jedenfalls, im Laufe der
Jahre wurde der Mittelleiter unter das Gleis angebracht, und nur
noch kurze Metallpunkte durch Löcher im Metallblech der Gleise nach oben
durchgeführt. Diese Anordnung erhielt den Namen PuKo, für Punkt-Kontakt.
Dieses System mit PuKos ist bis heute auch in den neuesten Gleisen von
Märklin, den C-Gleisen, erhalten geblieben. Das spricht Bände über die
Zuverlässigkeit und Kontinuität des Märklin Systems.
Zurück zu den Gleisen. Heute sind folgende Märklin Gleise im Umlauf:
M-Gleise
Metallgleis |
Werden nicht
mehr hergestellt. |
In die Jahre
gekommen. Sind im Betrieb sehr laut. Nicht mehr dem Stand der
Technik entsprechend in Bezug auf Aussehen und Zuverlässigkeit. |
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K-Gleise
Kunststoffgleis |
Für den
Modellbauer geschaffen. Ohne Schotterbett. |
Das einzige
Gleis von Märklin mit Flexgleis. |
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Gleis 2000
auch Alpha-Gleis |
Der
Vorreiter der C-Gleise (optisch fast identisch).
Wird seit 1996 (Irrtum vorbehalten) nicht mehr hergestellt. |
Ein speziell
für Kinder konstruiertes Gleis mit Böschung und dem "Click" beim
zusammenstecken. Egal wie die Gleise getrennt werden: nichts
verbiegt sich, nichts bricht ab. |
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C-Gleise
"Click" |
Das
"jüngste" Gleis von Märklin. Mit Schotterbett aus
Kunststoff. Sehr präzis gefertigt. Für den Spiel- und Modell-Betrieb.
Mittlerweile ist das C-Gleis auch in einer 2-Leiter Version ohne
Mittelleiter von Trix erhältlich. Dieses ist in der Farbe heller als
das Märklin Gleis. |
Extrem
zuverlässiges Gleis für alle Anwendungen. Es gibt kein besseres H0
Gleis für Kinder! Lässt sich aber auch auf professionell
gestalteten Modellbahnen sehen. Technik wurde vom Alpha-Gleis
übernommen.
Beim zusammenstecken der Gleise "clicken" diese ineinander,
daher der Name C-Gleis. Kann aber auch für Classic stehen. |
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Von oben nach unten:
- C-Gleis
- K-Gleis, ohne Schotterbett
- Das nicht mehr produzierte M-Gleis
Quelle:
Märklin Katalog 2000/2001 |
Übersicht der C-Gleise
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Gerade Gleise, Funktions-Gleise und Kreuzungen |
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24064 |
Gerades Gleis 64,3 mm |
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24071 |
Gerades Gleis 70,8 mm. Böschung abnehmbar.
Wird für die schlanken Weichen zweimal benötigt! |
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24077 |
Gerades Gleis 77,5 mm |
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24094 |
Gerades Gleis 94,2 mm |
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24172 |
Gerades Gleis 171,7 mm |
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24188 |
Gerades Gleis 188,3 mm |
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24229 |
Gerades Gleis 229,3 mm |
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24236 |
Gerades Gleis 236,1 mm |
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24360 |
Gerades Gleis
360 mm |
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24640 |
Kreuzung 188,3 mm / 24,3° |
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24649 |
Kreuzung 103,3 mm / 48,6°
Für doppelte
Gleis-Verbindungen oder kreuzende Parallel-Strecken |
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24977 |
Gleis-Ende mit Prellbock 77,5 mm + 5 mm |
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24978 |
Gleis-Ende mit Prellbock 77,5 mm + 5 mm, mit
Beleuchtung |
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24997 |
Entkupplungs-Gleis 94,2 mm, elektrisch |
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24922 |
Übergangs-Gleis zum K-Gleis 180 mm |
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24951 |
Übergangs-Gleis zum M-Gleis 180 mm |
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24994 |
Schalt-Gleis gerade 94,2 mm.
Moment-Kontakt über
Fahrzeug-Schleifer. |
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24995 |
Kontakt-Gleis Set, 2
Stück 94.2 mm |
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Bogen-Gleise und Weichen aus Radius 1 (R1 = 360 mm) |
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24130 |
Gebogenes Gleis R1=360 mm / 30° |
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24115 |
Gebogenes Gleis R1=360 mm / 15° |
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24671 |
Bogen-Weiche links. Innenbogen R1=360 mm / 30°,
entspricht 24130. Aussenbogen 30° im Parallelkreisabstand 77,5 mm,
entspricht 24130+24077. |
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24672 |
Bogen-Weiche rechts. Innenbogen R1=360 mm / 30°,
entspricht 24130. Aussenbogen 30° im Parallelkreisabstand 77,5 mm,
entspricht 24130+24077. |
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24107 |
Gebogenes Gleis R1=360 mm / Bogen 7,5° |
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24194 |
Schalt-Gleis gebogen R1=360 mm / Bogen 15°.
Moment-Kontakt über Fahrzeug-Schleifer. |
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Bogen-Gleise und Weichen aus Radius 2 (R2 = 437.5
mm) |
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24230 |
Gebogenes Gleis R2=437,5 mm / 30° |
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24224 |
Gebogenes Gleis R2=437,5 mm / 24,3°
(Weichenbogen) |
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24215 |
Gebogenes Gleis R2=437,5 mm / 15° |
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24207 |
Gebogenes Gleis R2=437,5 mm / Bogen 7,5° |
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24206 |
Gebogenes Gleis R2=437,5 mm / 5,7° (Ergänzung der
Weiche auf 30°) |
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24611 |
Weiche links 188,3 mm / R2=437,5 mm / 24,3° |
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24612 |
Weiche rechts 188,3 mm / R2=437,5 mm / 24,3° |
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24624 |
Doppel-Kreuzungs-Weiche 188,3 mm / 24,3° mit
Elektroantrieb und beleuchtete Weichenlaterne |
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24630 |
Dreiweg-WeicheLänge 188,3 mm / 2 x 24,3°.
Anschluss-Masse beidseitig wie Weichen 24611 / 24612. Asymmetrischer
Herzstück-Bereich mit versetzten Zungen-Paaren. Zwei Handschalthebel.
Zwei Elektro-Antriebe 74490 und Weichen-Laternen 74470 nachrüstbar.
Digital-Betrieb mit Decoder 6083 möglich. |
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24294 |
Schalt-Gleis gebogen R2=437,5 mm / Bogen 15°.
Moment-Kontakt über Fahrzeug-Schleifer. |
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Bogen-Gleise und Weichen aus Radius 3 (R3 = 515 mm) |
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24315 |
Gebogenes Gleis R3=515
mm / 15°
Böschungen abnehmbar. Wird an beiden Zweigen der schlanken Bogenweichen
24771 und 24772 benötigt. |
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24330 |
Gebogenes Gleis R3=515 mm / 30°. Weiterer
Parallel-Kreis zum Radius 2 im Abstand von 77,5 mm. 12 Gleise bilden
einen Kreis mit 107 cm Aussendurchmesser. |
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24771 |
Schlanke Bogenweiche links. Innenbogen R3=515
mm / 30°, entspricht 24330. Aussenbogen 30° im Parallelkreisabstand 64.3
mm, entspricht 24330+24064. Es werden dazu 2 Stück 24315 benötigt. |
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24772 |
Schlanke Bogenweiche rechts. Innenbogen R3=515
mm / 30°, entspricht 24330. Aussenbogen 30° im Parallelkreisabstand 64.3
mm, entspricht 24330+24064. Es werden dazu 2 Stück 24315 benötigt. |
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Bogen-Gleise und Weichen aus Radius 4 (R4 = 579.3
mm) |
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24430 |
Gebogenes Gleis. Radius R4 = 579,3 mm. Bogen 30°.
Parallel-Kreis zum Radius R3 im Abstand 64,3 mm. 12 Gleise bilden einen
Kreis mit 120 cm Aussendurchmesser. |
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Bogen-Gleise und Weichen aus Radius 5 (R5 = 643.6
mm) |
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24530 |
Gebogenes Gleis. Radius R5 = 643,6 mm. Bogen 30°.
Parallel-Kreis zum Radius R4 im Abstand 64,3 mm. 12 Gleise bilden einen
Kreis mit 133 cm Aussendurchmesser. |
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Bogen-Gleise und Weichen aus Radius 9 (R9 = 1114.6
mm) |
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24711 |
Schlanke Weiche links. Länge 236,1 mm.
Zweiggleis-Radius 1114,6 mm. Weichen-Bogen 12,1°. Herzstück 10° aus
Metall. Am Ende der Weiche werden 2 Gleise 24071 benötigt, ein passendes
Böschungsteil liegt bei. |
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24712 |
Schlanke Weiche rechts. Länge 236,1 mm.
Zweiggleis-Radius 1114,6 mm. Weichen-Bogen 12,1°. Herzstück 10° aus
Metall. Am Ende der Weiche werden 2 Gleise 24071 benötigt, ein passendes
Böschungsteil liegt bei. |
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24740 |
Schlanke Kreuzung, Länge 236,1mm. Kreuzende
Strecken elektrisch getrennt. An den Enden werden vier Gleise 24071
benötigt. |
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24912 |
Gebogenes Gleis. Radius 1114,6 mm. Bogen 12,1°
Gegenbogen zur schlanken Weiche. Auch zum Streckenbau geeignet. |
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Zubehör |
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74490 |
Weichenantrieb |
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74470 |
Weichenlaternen Satz für 2 Weichen
Hinweis: Lange Zeit hat Märklin gelbe LED verwendet. Die Weichenlaternen
können mit dem Artikel
Lüssi 8115 auf weisse LED umgerüstet werden |
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74460 |
Digital Weichendecoder |
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74030 |
Mittelleiter-Isolierung (8 Stück)
Auch für Kontaktgleise verwendbar |
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24001 |
Rastbarer Abschluss
für das Schotterbett der C-Gleise. Für Streckenenden, Abstellgleise,
Präsentationssockel und Vitrinen. Länge 16,5 mm.
Packung mit 10 Stück. |
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74994 |
Schienenverbinder für
C-Gleis Profile, 24 Stück.
Zum Verbinden zugeschnittener C-Gleise.
Der Mittelleiter muss separat mit Flachstecker oder Löten verbunden
werden. |
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Übersicht der K-Gleise
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Gerade
Gleise,
Funktions-Gleise und Kreuzungen
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2204 |
Gerades Gleis. Länge 1/8 =
22,5 mm . |
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2203 |
Gerades Gleis. Länge 1/6 =
30 mm. |
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2208 |
Gerades Gleis. Länge 35,1
mm. |
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2293 |
Gerades Gleis. Länge 41,3
mm. |
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2202 |
Gerades Gleis. Länge 1/4 =
45 mm. |
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2201 |
Gerades Gleis. Länge 1/2 =
90 mm. |
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2207 |
Gerades Gleis. Länge 156 mm. |
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2206 |
Gerades Gleis. Länge 168,9
mm.
Entspricht Weichenlänge 2262, 2263, 2265 und 2266. |
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2200 |
Gerades Gleis. Länge 1/1 =
180 mm
(Standardlänge). |
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2209 |
Gerades Gleis. Länge 217,9
mm. |
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2205 |
Flexibles Gleis. Länge 5 x
1/1 = 900 mm.
Mit diesem Gleis können Gleiskrümmungen mit verschiedenen Radien
hergestellt werden. Verkürzungen sind mit einer Laubsäge möglich. An den
Schnittstellen sind die Verbindungs- und Kontaktlaschen 7595
anzubringen. |
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2290 |
Anschlussgleis gerade. Länge
1/1 = 180 mm.
Länge 1/1 = 180 mm. 2 Klemmen für Anschlusskabel. Ohne Kondensator, für
Delta und Digital. |
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2292 |
Anschlussgleis gerade. Länge
1/1 = 180 mm.
2 Klemmen für Anschlusskabel. Eingebauter Kondensator zur
Funkentstörung, muss für Digitalbetrieb entfern werden! |
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2297 |
Entkupplungsgleis. Länge 1/2
= 90 mm.
Mit elektromagnetischem Antrieb. 2 Anschlusskabel. |
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2299 |
Schaltgleis gerade. Länge
1/2 = 90 mm.
Momentkontakt über Fahrzeugschleifer. |
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2258 |
Kreuzung.
Kreuzungswinkel 45°. Länge der Gleise 90 mm. |
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2291 |
Übergangsgleis zum M-Gleis.
Länge 1/1 = 180 mm.
Ermöglicht den Übergang von Kunststoff- auf Metallgleise. |
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Bogen-Gleise aus dem Industrieradius R 295.4 mm |
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2210 |
Gebogenes Gleis. Länge 1/1 = 45°.
Kleiner Radius für Nebenstrecken und Industriebahnen. Nicht mit langen
Fahrzeugen befahrbar. Nicht empfehlenswert! |
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Bogen-Gleise und Weichen aus Normalkreis 1 (R1) =
R 360 mm |
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2221 |
Gebogenes Gleis R1. Länge
1/1 = 30°. |
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2223 |
Gebogenes Gleis R1. Länge
1/2 = 15°. |
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2224 |
Gebogenes Gleis R1. Länge
1/4 = 7° 30'. |
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2229 |
Schaltgleis gebogen. Länge
1/2 = 15°.
Momentkontakt über Fahrzeugschleifer. |
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2268 |
Bogenweiche R1 links. Mit abnehmbarem
elektromagnetischem Antrieb (7549). Innenbogen 30°. Aussenbogen 30° im
Parallelkreisabstand 64,6 mm. Länge und Krümmung des Innenbogens
entsprechen 2221. |
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2269 |
Bogenweiche R1 rechts. Mit
abnehmbarem elektromagnetischem Antrieb (7549). Innenbogen 30°.
Aussenbogen 30° im Parallelkreisabstand 64,6 mm. Länge und Krümmung des
Innenbogens entsprechen 2221. |
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Bogen-Gleise und Weichen aus Normalkreis 2 (R2) =
R 424,6 mm |
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2231 |
Gebogenes Gleis R2. Länge
1/1 = 30°. |
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2232 |
Gebogenes Gleis R2. Länge
3/4 = 22° 30'. |
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2233 |
Gebogenes Gleis R2. Länge
1/2 = 15°. |
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2234 |
Gebogenes Gleis R2. Länge
1/4 = 7° 30'. |
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2235 |
Gebogenes Gleis R2. Länge
1/8 = 3° 45". |
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2239 |
Gebogenes Gleis R2. Länge
1/2 = 15°. Radius 424,6 mm.
Momentkontakt über Fahrzeugschleifer. |
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2265 |
Handweiche links.
Mit abnehmbarem Handschalthebel. Weichenbogen 22° 30'. Bogen entspricht
2232. Länge des geraden Gleises 168,9 mm. Elektromagnetischer
Weichenantrieb 7549 kann angesteckt werden. |
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2266 |
Handweiche rechts.
Mit abnehmbarem Handschalthebel. Weichenbogen 22° 30'. Bogen entspricht
2232. Länge des geraden Gleises 168,9 mm. Elektromagnetischer
Weichenantrieb 7549 kann angesteckt werden. |
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2262 |
Elektromagnetische Weiche
links.
Mit abnehmbarem elektromagnetischem Antrieb (7549). Weichenbogen 22°
30'. Bogen entspricht 2232. Länge des geraden Gleises 168,9 mm. |
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2263 |
Elektromagnetische Weiche
rechts.
Mit abnehmbarem elektromagnetischem Antrieb (7549). Weichenbogen 22°
30'. Bogen entspricht 2232. Länge des geraden Gleises 168,9 mm. |
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2270 |
Symmetrische Dreiwegweiche.
Mit 2 elektromagnetischen Antrieben. Länge des geraden Gleises 168,9 mm.
Weichenbögen 2 x 22° 30'. Radius Zweiggleis 424,6 mm. Bogen entspricht
2232. 2 zusätzliche Handschalthebel. 6 Anschlusskabel. Weichenantriebe
lassen sich nicht abnehmen, somit ungeeignet für Unterflurantrieb! |
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2260 |
Doppelte Kreuzungsweiche.
Mit abnehmbarem elektromagnetischem Antrieb (7549). Kreuzungswinkel 22°
30'. Bogen entspricht 2232. Länge der geraden Gleise 168,9 mm. |
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Bogen-Gleise aus Grosskreis 1 (G1) = R 553.9 mm |
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2241 |
Gebogenes Gleis G1. Länge
1/1 = 30°. |
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Bogen-Gleise aus Grosskreis 2 (G2) = R 681.5 mm |
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2251 |
Gebogenes Gleis G2. Länge
1/1 = 30°. |
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Bogen-Gleise und schlanke Weichen = R 902.4 mm |
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2274 |
Gebogenes Gleis. Länge 14°
26'.
Gegenbogen der Weiche 2272 und 2273. |
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22715 |
Schlanke Handweiche links.
Mit abnehmbarem Handschalthebel. Festes Herzstück und Radlenker. Länge
des geraden Gleises 225 mm. Weichenbogen 14° 26'. Radius des Bogens
902,4 mm. Elektromagnetischer Weichenantrieb 7549 kann angesteckt
werden. |
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22716 |
Schlanke Handweiche rechts.
Mit abnehmbarem Handschalthebel. Festes Herzstück und Radlenker. Länge
des geraden Gleises 225 mm. Weichenbogen 14° 26'. Radius des Bogens
902,4 mm. Elektromagnetischer Weichenantrieb 7549 kann angesteckt
werden. |
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2275 |
Schlanke doppelte
Kreuzungsweiche.
Mit 2 abnehmbaren Handschalthebeln. Kreuzungswinkel 14° 26'. Radius der
Bögen 902,4 mm. Länge des geraden Gleises 225 mm. 2 elektromagnetische
Antriebe 7549 können angesteckt werden. Getrennte Einstellung der
Fahrwege. |
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2257 |
Kreuzung, passend zu
schlanken Weichen.
Kreuzungswinkel 14° 26'. Länge der Gleise 225 mm. |
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