09.02.2016



   

 Tag d. l. Züge 2


 Nach oben
 125 J. Gotthardbahn
 Pilatus
 BR52 in Winterthur
 Verkehrshaus 04
 Rangier Bf Limmat
 Tag d. l. Züge 2
 Tag d. l. Züge 1
 Verkehrshaus 02
 

Tag der langen Züge: Zweiter Event

Nach dem grossen Erfolg und Spass beim ersten Tag der langen Züge war's am 8. Juni bereits wieder so weit. Diesmal wurde schon am frühen Sonntag morgen mit dem verlegen der Gleise begonnen.

Auch die Strecke wurde wesentlich attraktiver gestaltet. Es wurden drei parallele Ovale im Wohnzimmer verlegt. Diese hatten keine Verbindung untereinander, so das drei Fahrgeräte - zwei CU 6021 und eine Delta - angeschlossen werden konnten. Die äussere und die innere Strecke bekamen noch ein Überholgleis spendiert. Durch diese Konstellation war es  möglich, dass die drei Kinder gleichzeitig an einem Fahrgerät ihren Zug steuern konnten.

So sah das Gleisbild aus (vereinfachte Darstellung):

Die Bilder des Tages:

Cheryl (6) am 6021 lässt "ihren" Zug mit Begeisterung die Runden drehen.

Die Ae 3/6 wartet geduldig auf den nächsten Einsatz. (Lok aus Starterset 29516)

Von diesem Hersteller stammt das Dämmmaterial für den Dachausbau (Flumroc).

Dieser Wagen mit dem Heizerlok-Motiv dient mir als Vorratskammer für Bleigewichte. Immerhin 400g Vorhang-Blei.

Der VT 11.5, zur Zeit erst 4 teilig. Aber die drei Zwischenwagen folgen ja noch dieses Jahr.

Ein kunterbunter Zug. Im Vordergrund der Osterwagen.

Die zwei Amerikaner aus dem Starterset.

Eine dreifach Traktion mit Ae6/6 und zwei Re460 unter Delta! Läuft tadellos.

Der elegante ICE3 durfte natürlich auch diesmal nicht fehlen.

An diesem Tag gab's viel Betrieb.

Hier nochmals die schwere VT11.5. Man spürt beinahe das Gewicht bei Drehen an der CU.

Melvyn (4) beim Gleisbau. Ganz neue Möglichkeiten mit der DKW.

Die beide Re460 fahren um die Wette mit der TEE.

Sondra (8) an der Delta Station. Ihre Puppe muss natürlich auch dabei sein.

Amerikanische Eleganz.

Der kürzeste Zug mit dem Mandarinli. Der Sputnik war an diesem Tag das einzige Stück nicht Märklin Rollmaterial.

Die BR45 raucht vor sich hin und wartet auf ihre Güterwagen.

Eine BR24. Der Geburtstagszug.

Zwei Dampfloks.

... ohne Rücksicht auf Epochen.

 

 

     

Seite erstellt am:
Letzte Änderung:

11.06.2003
09.02.2016

 Zurück |  Home |  Nach oben |  Weiter