|
|
Eine Rarität von Märklin war auch zu bestaunen. Die F7 der Milwaukee Road mit den Sonderwagen zum 20 Jahre Jubliäum von Märklin USA
|
|
|
Auch heute hatten nicht alle Exponate auf der Helis-Anlage Platz. F7 Parade mit Northlander II
|
|
|
Begeisterte Gesichter auf die vollen Gleise! v.l. Patrick und Bruno, Werner, Thomas, Matthias, Rene
|
|
|
Nun wird richtig Betrieb gemacht: v.l. Thomas, Bruno, Fredi, Partick,
Martin, Matthias
|
|
|
Auch die Abstellgleise waren immer gefüllt. Die Steamliner und Box-Cars brauchen eben Platz!
|
|
|
|
Rainer unser Elektronikprofi war wieder voll eingedeckt mit Arbeit. Aber wie man sieht macht es ihm Spass!
|
|
|
Auch für Literatur wurde gesorgt. Christoph und Jörg (zum ersten Mal bei uns) sind vertieft.
|
|
|
Unser jüngstes Helis-Mitglied! v.l. Mama Katja, Matthias, Papa Christoph mit Flavia Andrea
|
|
|
Eine der schönsten Amiloks der letzten Jahre - die Light Mikado der NYC. Im Hintergrund die dreiteilige Amtrak-F7
|
|
|
Ein sehr seltenes Märklin-Modell. Der limitierte Amtrak-ICE wurde nur 5000 Mal gefertigt.
|
|
|
|
Box Cars ohne Ende. Das Thema verpflichtet!: Unser längster Zug zählte 52 Cars!
|
|
|
Unser Special: Zentralen. Nebst der Central Unit und der Mobile Station konnten die Intellibox und die neue Tams-Zentrale gezeigt werden.
Eine Central Station und eine Ecos-Zentrale konnten wir leider nicht auftreiben. |
|
|
|
Interessante Literatur zum Thema gehörte ebenfalls dazu. Auch ein Video zum Thema war zu sehen.
|
|
|
Oh je, der Big Boy muss in die Kiste! Aber das macht man heutzutage nicht mehr von Hand! Train Safe Travel heisst das Zauberwort.
|
|
|
|
Der Northlander (2) durfte natürlich nicht fehlen. Leider war aber kein Northlander 1 da...
|
|
|
Die FP7 des Northlander in Nahansicht
|
|
|
Hoppla, welcher Triebwagen hat sich denn hier in die Staaten verfahren?! Der neue Schienenbus wurde trotzdem stark bewundert!
|
|
|
Kaum ein Fahrgerät war vor unseren „Steuer-Händen“ sicher...
|
|
|
Das Steuerpult in der Vogelperspektive
|
|
|
|
Nochmals die Light Mikado. Leider fehlte der gealterte Big Boy...
|
|
|
Der Dome-Car des Streamliners gehört zweifellos zu den schönsten Amiwagen von Märklin
|
|
|
Big Boy in Doppeltraktion! Das bleibt für die meisten wohl ein Traum. Der Helis machts möglich! Leider fehlte eine Kupplungsdeichsel...
|
|
|
Der Observation-Car mit Panorama-Abteil fehlt natürlich auch nicht.
|
|
|
Christoph versuchts sich an der IB. Gleich krachts... :-) v.l. Christoph, Rainer, Christoph, Werner
|
|
|
|
Zwei Christophs und Werner im Element
|
|
|
Noch ein Ausländer in Amerika. Sondermodell von HAG anlässlich des diesjährigen Tag der offenen Tür.
Die Re 460 im alten SBB-Look wurde in einer sehr kleinen Auflage hergestellt. |
|
|
Die Mikado der UP fehlte bis jetzt im Bilderbericht. Hier ist sie!
|
|
|
Zu Beginn waren die Gleise noch etwas leer. Aber das änderte sich schnell!
|
|
|
Auch der Seehas der Mittelthurgau Bahn durfte für eine Testfahrt auf die Ami-Gleise.
|
|
|
|
Jetzt wird aufgegleist! Matthias ist kaum zu stoppen, da kommt selbst der Fotograf nicht mehr mit... v.l. Matthias, Thomas, 2xMartin
|
|
|
Boxcars, Hoppercars, Boxcars, Hoppercars….
|
|
|
Die Tams-Zentrale mit Programmiergleis hatte viel Arbeit
|
|
|
Auspacken, aufgleisen...
|
|
|
Ganz klar der Star des Tages war diese kleine Lok :-)
|
|
|
|
Na nu, wo ist denn der Rainer hin?
|
|
|
Zwei Helis freuen sich am schönen Liliput-Modell
|
|
|
Auch für unsere Kinder war gesorgt. Die Spielanlage mit MS wurde rege genutzt.
|
|
|
Und in Sachen Zuglängen konnten sie mit den Ami-Zügen voll mithalten!
|
|
|
Welch eine Augenweide. Die PA der UP mit Box Car Freighttrain
|
|
|
|
Unser neues Helis-Mitglied Christoph sorgte für Aufschwung bei der Z-Fraktion!
|
|
|
Auch in Z gabs einen langen Amizug zu sehen!
|
|
|
Viele Epochen - ein Thema. Zweifellos war dieses eines der Lieblingsthemen der Heli Stammtischler
|
|
|
Was der Fredi hier mit Ueli wohl geheimes zu besprechen hat? Werner, Bruno, Patrick und Thomas lassen sich jedenfalls nicht davon ablenken.
|
|
|
Eine geballte Ladung US-Material füllt den Helis-Bahnhof
|
|
|
|
Na nu, wird die Light Mikado nicht mehr gebraucht? Her damit! :-)
|
|
|
Der Spur Z-Freight Train wird von der Santa Fe-F7 gezogen. Diese Lok gabs auch in H0, diese fehlte aber am Stammtisch.
|
|
|
Erste Ermüdungserscheinungen der Helis
|
|
|
Martins Big Boy machte passend zum Thema viiiiiele Kilometer!
|
|
|
Auch die X995, das erste Märklin-Insidermodell war vertreten. Es durfte den Amtrak-Streamliner in Doppeltraktion ziehen!
|
|
|
|
Viel Personenzugbetrieb in „Helis-Central-Station“!
|
|
|