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Diese Lok soll digitalisiert werden. |
Zum öffnen wird das Gehäuse unten leicht zusammen
gedrückt und dann nach oben abgezogen. |
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Zuerst wird die Leiterplatte durch herausdrehen der
beiden Schrauben gelöst und herausgenommen. |
Der elektronische Fahrtrichtungsumschalter wird
abgelötet. Hierzu ist etwas Lötzinn-Sauglitze sehr hilfreich. Es sind
nur vier Lötstellen zu lösen. Die beiden Dioden werden ebenfalls nicht
mehr benötigt und werden entfernt.
Nun muss der Motoranschluss von den Lampenverbindungen getrennt werden.
Hierzu wird mit einer Dreikantfeile oder ähnliches die Leiterbahn an der
gekennzeichneten Stelle (roter Kreis) unterbrochen. |
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Zuerst wird der Decoder nur provisorisch verdrahtet,
um die Funktion zu überprüfen. Jetzt können die Motorenanschlüsse noch
getauscht werden, falls die Lok die falsche Fahrtrichtung hat. |
Wenn alles zufriedenstellend läuft, wird der Decoder
mit Montageband unter der Leiterplatte montiert. Die Anschlusslitzen
werden gekürzt und wieder angelötet.
(Im Bild habe ich die Lötpunkte farblich entsprechend den Litzenfarben
gekennzeichnet.) |
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Mit den gekürzten Litzen sieht die Verdrahtung
ordentlich aus. Nun kann das Gehäuse wieder eingeklippst werden. |
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